EPH erweitert Scope der Akkreditierung

19. April 2018

Mit Wirkung vom 13. März 2018 wurde dem Entwicklungs- und Prüflabor Holztechnologie GmbH (EPH) die Erweiterung des Scope der Akkreditierung seiner nach DIN EN ISO/IEC 17021 akkreditierten Zertifizierungsstelle für Managementsysteme durch die Deutsche Akkreditierungsstelle (DAkkS) offiziell bestätigt.

Das EPH hat sein bisheriges Leistungsangebot bestehend aus Zertifizierung von Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen um die Zertifizierung von Energiemanagementsysteme nach DIN EN ISO 50001:2011 ergänzt. Ferner wurde die Erweiterung der Branchen beantragt und durch den DAkkS-Akkreditierungsausschuss (AKA) ebenfalls anerkannt. Demnach steht die Inanspruchnahme von Leistungen der EPH-Zertifizierungsstelle für Managementsysteme neben Unternehmen des bisherigen I-AF/EA-Scope zukünftig auch Herstellern der Druckindustrie (Scope 9) offen. Den aktuellen Scope aller drei Managementsysteme, für die EPH zugelassen ist, finden Sie in den Anlagen zur Urkunde unter:

https://www.eph-dresden.de/de/ueber-uns/akkreditierungennotifizierungen/